THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Siegel_bild_150
sor10
EU_flag_LLP_DE_162
Präventionssiegel_13-14_162
thsinfofilm_150_0

 

 

 

 

 

Leseratten aufgepasst ;-)

Im Neubau der THS befindet sich seit diesem Schuljahr unsere Schulbibliothek. Alles ist auf dem neuestem Stand. Für jeden ist etwas dabei: Ob Krimi-, Roman-, Thriller-, Comic- oder Wissensbücherfans.

Die Räumlichkeiten bieten sehr viel Platz zum Stöbern,  Lesen, Arbeiten und einfach zum Entspannen. Zahlreiche Arbeitsplätze sind hervorragend dazu geeignet, sich für Referate und den Unterricht vorzubereiten oder davon zu erholen...


Ein sehr schöner Ausblick auf grüne Flächen und das neuste Skulpturenkunstwerk „Kooperative Kuben“ ergänzen die schöne, ruhige Atmosphäre der Schulbücherei und dem dazu gehörenden Ruhebereich.                                               
Die Bibliothek ist täglich in der Mittagspause geöffnet, allerdings ist die Ausleihe nur am Mittwoch und Donnerstag in der Mittagspause möglich. Dann stehen wir euch, das Team der Schulbibliotheks-AG, mit Rat und Tat zur Verfügung.

Ruhe, Freundlichkeit und Bücherkenntnis unserer mittlerweile über 500 Exemplare bringen die Helfer der Bibliothek herüber und auch die Schülerinnen und Schüler sind nett zueinander und halten sich an die Bibliotheksregeln. Gerne bieten wir unsere Kenntnisse und unser Wissen an, um euch auf der Suche nach einem geeigneten Lesematerial behilflich zu sein.

Unsere Bücheranzahl steigt stetig und neben den neusten und aktuellsten Büchern, bieten wir auch diverse Nachschlagewerke an. Ebenfalls würden wir uns über mögliche Bücherspenden sehr freuen, da diese immer zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler der THS genutzt werden.

Nun freuen wir uns auf neue Besucher, die einfach mal reinschauen möchten und hoffen, dass die „Leseratten“ weiterhin regelmäßig in den Mittagspausen kommen!
Falls ihr also noch etwas Gutes zum Lesen für die Ferien sucht,  kommt zu uns!!!!!
Bis bald,

euer Schulbibliotheksteam

schulbib01

 

schulbib02

 

schulbib04

 

schulbib05

 

schulbib06

 

gras