THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Logo_NRW_Sportschule_160
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Praventionssiegel_15-16_162.
elternmitarbeit_logo00
moodle-logo
thsinfofilm_150_0

Klasse 9b im Heinz-Nixdorf-Museum in Paderborn
 

Gemeinsam als Klasse haben wir uns dazu entschieden das HNF zu besuchen. Im Heinz Nixdorf Museum haben wir an einem Workshop teilgenommen, wo es hauptsächlich um das 3D-Drucken ging.

Wir starteten mit einer kurzen Vorstellung und einer Einführung ins Thema. Anschließend fingen wir an gruppenweise unsere eigenen Trillerpfeifen zu erstellen.

Es war eine sehr tolle Erfahrung zu sehen wie das Verfahren beim 3D-Drucken eigentlich verläuft. Wir haben gesehen wie so ein Drucker funktioniert, welche Gegenstände man damit herstellen konnte und welche Software man für das Ganze benötigt.

Zwischendurch durften wir uns auch im Museum umschauen, das eine sehr vielfältige Reihe an Kunstwerken besaß, die hauptsächlich mit Elektronik zu tun hatten. Als sich unser Besuch auch langsam dem Ende neigte, bekamen alle als Erinnerung eine eigene
 '3D-Trillerpfeife´.

Im Großen und Ganzen hatten wir einen tollen Tag im HNF und freuen uns etwas Weiteres gelernt zu haben.

Bericht von Selin Akdeniz aus der 9b

HNF04_350
HNF03_350
HNF01_350
HNF06_350
HNF02_350

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gras